Durchsuchen


Kontakt

KFZ SAMMERNEGG
WIESERSTRASSE 117
SCHWANBERG
8541

03467/21092 od.0664/3427082

Fax 03467/21096

E-mail: office@kfz-sam.at

Über uns

Als Landmaschinenmechaniker- und Landmaschinenherstellerlehrling war ich seit 1984 mit Begeisterung für Maschinen und Metallbearbeitung im Raum Deutschlandsberg tätig.Im Herbst 1985 bekam ich in Wien die Chance in einen Betrieb zu wechseln,indem ich vorwiegend auf Rolls Royce arbeiten durfte. Aber auch Jaguar,sämtliche British Leyland Fahrzeuge wie Hillman,Triumph,Wolseley, Austin und Princess,Honda,Alfa Romeo,BMW,Suzuki,Chrysler und natürlich Bentley und Daimler gehörten zu unserer Markenwerkstätte,in der wir auch Restaurierungen vornahmen.

In den neunziger Jahren wechselte ich zu der ältesten Peugeotwerkstätte von Wien und dann zu einer Renaultvertretung,wo ich die "Franzosen" kennenlernen durfte.Nach vierjähriger Leitung eines Autoplatzes konnte ich in Sachen Verwertung und Verschrottung und natürlich auch bei Einkauf und Verkauf von Fahrzeugen meine Erfahrungen sammeln.

1995 Habe ich dann die KFZ-Gewerbemeisterschule abends mit Unternehmerkurs,Drehkurs,Schweisskurs und Ausbilderkurs besucht und natürlich

dazugehörende Prüfungen absolviert.

Ab 2001 war ich einige Jahre als Werkstättenleiter und in Folge als Betriebsleiter einer Werkstättenkette tätig, für Büro,Reifeneinkauf,Verkauf und Montage,

§ 57a Pickerlüberprüfungen,Kundenberatung,Lieferanten,Werkstätte,Diagnose,Mitarbeiter,Reparaturabwicklung und Arbeitssicherheit zuständig und konnte zusätzlich eine Menge an Erfahrungen auf BMW,Mercedes, Opel, VW - Audi und Saab und natürlich auch umfangreiches Wissen in der Reifenbranche sammeln.

Am 01.10.2013 habe ich nun meine eigene Firma in Schwanberg gegründet und baue diese langsam auf, mit Leistungen wie:

§57a Überprüfungen,On Board Diagnose (OBD) elektronischer Bauteile SÄMTLICHER MARKEN, FELGEN  und  Reifenverkauf  mit Montage,KFZ-Reparaturen und Autoservice,Ersatzteilhandel in Originalqualität zum günstigen Preis,

Fahrzeugrestaurierungen,Autoglasreparaturen und Scheibentausch,Gebrauchtteilehandel, Fahrzeughandel und natürlich sind Oldtimer und Youngtimer immer willkommen.

Wieder zurück in der Heimat möchte ich auch hier jeden Kunden zufriedenstellen.

herzlichst Ihr

Robert Sammernegg


 

Im Falle von Fragen zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.